Donnerstag, 7. Februar 2013

Pizza mit Kathi-Pizzateig

selbstgemachte Pizza mit Pizza-Teig von Kathi


Am Dienstag gab es bei mir selbstgemachte Pizza.
Alles was ich dazu benötigte war "Kathi Pizza-Teig" (siehe Foto), 3 EL Pflanzenöl, Wasser und Belag meiner Wahl.



Die Zubereitung des Teiges ist sehr einfach:

  1. Backmischung und Trockenbackhefe (in der Packung enthalten) in einer Schüssel sorgfältig vermischen, 210 ml lauwarmes Wasser und 3 EL Pflanzenöl zugeben und mit dem Handrührgerät (mit Knethaken) in ca. 3 Minuten zu einem glatten Teig verarbeiten.
  2. Den Teig zugedeckt ca. 15-30 Minuten an einem warmen, zugfreien Ort gehen lassen (z. B. im Ofen).
  3. Dann von Hand kurz durchkneten, zu einem eckigen Teigstück ausrollen und auf ein gefettetes Backblech (ca. 30x38 cm) legen. Beliebigen Belag aufbringen und nochmals kurz gehen lassen.
          Tipp: Ihr könnt den Teig nach dem Kneten auch in zwei runde Böden (Durchschnitt 28 cm)
          ausrollen.

Leider habe ich keine Fotos von diesen Schritten gemacht. Diese sind jedoch auf der Verpackung des Teiges abgebildet.

Und so wird gebacken:
Elektroherd oder Gasherd: 180-200 °C (vorgeheizt)
Umluft: 160-180 °C (vorgeheizt)
Backzeit: 35-40 Minuten (je nach Belag)




Nun komm ich zu meinem Belag:

Zuerst habe ich Ketchup auf dem ausgerolltem Teig verteilt und darauf dann Wurst meiner Wahl (hier Mortadella- und Putenbrust-Stückchen):



Darauf verteilte ich Paprika-Stückchen und leicht angebratene geschnittene Champignons:


Dann kam noch auf eine Hälfte Räucherlachs-Stückchen hinzu:


Darauf legte ich geschnittene Mozarella-Scheiben:


Und zu guter Letzt noch geriebener Emmentaler:


Dann musste ich nur noch die Backzeit abwarten und schon war sie fertig:


Der Teig ist mein absoluter Favorit und wird mit den individuellen Zutaten für den Belag zum Geschmackserlebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen